Weihnachtsfeier der OVs Südwest und Altwest

Gemeinsam mit dem Nachbar-Ortsverband Altwest feierten wir heute unsere traditionelle Weihnachtsfeier und stimmten uns so kurz vor Weihnachten bereits auf die Feiertage ein. Dieses Jahr waren wir zu Gast im Tüpfelhausen – Das Familienportal e.V. Mit dabei waren auch unser Landtagsabgeordneter Andreas Nowak und unser Kandidat für die Bundestagswahl im Leipziger Norden, Jens Lehmann. Vielen Dank an Tüpfelhausen für den schönen Abend!

15672870_696851083826030_1254904918718682780_n

Themenabend Europa

Heute Abend war Europapolitischer Themenabend beim OV Südwest! Auf Initiative unseres OVs haben wir gemeinsam mit dem OV Süd, dem OV Altwest und dem OV Grünau unseren Eurofighter Hermann Winkler MdEP eingeladen uns über seine Arbeit als Europaabgeordneter zu berichten. Zu Gast war auch unser Bundestagsabgeordneter Dr. Thomas Feist MdB, der spannendes aus der Bundespolitik zu sagen hatte. Wir danken beiden Gästen für ihren Besuch und die Einblicke in ihre Arbeit.

1 3

Körnerhausfest 2016

Das Körnerhausfest feierte sein 20. jähriges Jubiläum und unser Ortsverband war natürlich wieder dabei! Gemeinsam mit unserem Bundestagsabgeordneten Dr. Thomas Feist und unserem Landtagsabgeordneten Andreas Nowak waren wir wie jedes Jahr mit einem Stand vor ort und haben Ballons verteilt. Die CDU Leipzig Südwest gratulliert zum runden Geburtstag!

20-koernerhausfest

Im Gespräch mit Justizminister Sebastian Gemkow MdL – „Justiz im Freistaat Sachsen“

Auf Einladung unseres Ortsverbandes und der OVs Süd, sowie Holzhausen/Liebertwolkwitz stand uns heute Abend Justizminister Sebastian Gemkow MdL zum ausführlichen Gespräch zur Verfügung.

Wir haben über Landespolitik,  die aktuelle Flüchtlingssituation und andere Themen, die unseren Mitgliedern auf dem Herzen lagen, gesprochen.

Bei allem Politisieren haben wir aber wieder einmal feststellen können, was für ein boden- und anständiger Mensch unser Wahlkreisabgeordneter geblieben ist – Ministerwürde hin oder her!

Vielen Dank an Sebastian Gemkow für seinen Besuch.

Themenabend Justiz

Themenabend zur Asyl- und Flüchtlingspolitik

Gestern Abend war Dr. Feist (MdB) bei den Ortsverbänden Südwest und Süd zu Gast.
Im Zentrum der Diskussion stand die Flüchtlings- und Asylpolitik der Bundesregierung. Es kam zu einem lebhaften Austausch von Sichtweisen, Argumenten und Fakten. Vielen Dank für die spannende Diskussion.

Ovs Südwest und Süd mit Feist MdB

Themenoffener Stammtisch im Februar

Auch im Februar hat sich der OV Südwest getroffen um über die aktuellen politischen Themen zu sprechen, die unseren Stadtteil und unsere Partei bewegen. Themen waren neben dem schlechten Zustand der Dieskaustraße auch die aktuellen Berichte über die Verhandlungen zu den Haltestellenunterständen der LVB.

WP_20160222_19_59_06_Pro

Themenabend „Berufliche Bildung als deutsche Spezialität“

Als kommunale Vereinigung ist es unser Anspruch und eine Freude den Kontakt zu unseren Mandatsträgern in Stadt, Land und Bund zu pflegen. Zum Jahresbeginn konnte der Ortsverband diesesmal unseren Bundestagsabgeordneten Dr. Thomas Feist begrüßen. Thema seines Referats war „Berufliche Bildung als deutsche Spezialität“.

Wir danken für den Besuch und den gemütlichen, sowie informativen Abend.

Feist Referat Bildung

Körnerhausfest 2015

Auch in diesem Jahr waren wir wieder mit einem starken Team und eigenen Luftballons auf dem Körnerhausfest in unserem Ortsverband vertreten. Mit dabei auch der Schirmherr des Festes, Dr. Thomas Feist MdB. Nächstes Jahr gerne wieder!

Körnerhausfest 2015

Mitgliederstammtisch des OV Südwest im Mai

Im Mai haben wir uns zum Mitgliederstammtisch getroffen, um über die aktuellen politischen Themen zu sprechen. Als Gast konnten wir dieses mal unseren Landtagsabgeordneten Andreas Nowak begrüßen, der über den Doppelhaushalt 2015/2016, sowie seine Arbeit im Wahlkreis berichtet hat.

OV Stammtisch

Büroneueröffnung von Sebastian Gemkow, MdL

Gemkow BüroeröffnungDer Ortsverband Südwest war am 31. März zu Gast bei der Einweihung des neuen Wahlkreisbüros von Sebastian Gemkow, MdL in der Leipziger Baumwollspinnerei. Neben zahlreichen Gesprächen gab es auch die Möglichkeit einer Führung durch diesen wichtigen Leipziger Kreativstandort.